Startseite


Landesverband für Höhlen- und Karstforschung Bayern e.V.




Herzlich Willkommen auf den überregionalen Seiten des LHK Bayern e.V. !

Zusammen mit unseren Mitgliedsorganisationen engagieren wir uns für Forschungen und den umfassenden Umweltschutz in den Höhlen und Karstgebieten Bayerns. Dies betrifft den Landschaftsschutz, den Natur- und Denkmalschutz unter und über der Karstoberfläche.

Rund um das Thema Höhle und Karst in Bayern sind der Landesverband und seine Referenten kompetente Ansprechpartner.

Der LHK Bayern e. V. ist ein in Bayern anerkannter Umwelt- und Naturschutzverband. Er ist Mitglied im Verband Deutscher Höhlen- und Karstforscher e.V. (VdHK), im Naturschutzverband 'Verein zum Schutz der Bergwelt e.V.' (VzSB) und im Bundesverband für Fledermauskunde Deutschland e.V. (BVF).


Hier finden Sie:


Informationen über den » LHK Bayern e.V.
Weiterführende Links zu den angeschlossenen » Vereinen
Ansprechpartner zu Fragen des » Karst- und Höhlenschutzes
Ansprechpartner zu Fragen des » Fledermausschutzes
Informationen über » Höhlenschutz und » Höhlen in Bayern mit besonderer Zugangsregelung

Aktuelles


Hier findet Ihr die neueste HFA-Kati März 2024: HFA Katasterinformationen oder direkt kati-20-2024.pdf


LHK-Seite zuletzt aktualisiert am: » 01.04.2023


(C) 2010 Landesverband Höhlen- u. Karstforschung Bayern e.V. - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken